Ueber mich

STEFAN VÖLP

SAXOPHONIST / KLARINETTIST

Über mich:



Aktuell biete ich mit nun über 35 Jahren an Erfahrung im Musizieren verschiedenster Art, wie in meiner Biographie zu verfolgen ist,

Soloauftritte als Saxophonist und Klarinettist für verschiedene Anlässe wie :

Firmenfeiern, Hochzeiten, Empfänge, Jubiläen und öffentliche Veranstaltungen an.

Hierbei enthält mein musikalisches

„all- inklusive-Paket“ auch die Beschallung,

sowie die Lichttechnik, so dass hierbei für alles rund um die künstlerische Umrandung

des Anlasses gesorgt ist.

 

Parallel dazu trete ich unter anderem zusammen mit der Band Manhattan Affair (www.manhattan-affair.info )

der Adresse für Tanz-und Unterhaltungsmusik der Wetterau auf.

Auch hier bieten wir selbstverständlich das komplette musikalische Paket inklusive

Sound- und Lichttechnik an,

wie in meinen Beispielen in der Rubrik

Video´s und Bilder zu sehen und hören ist.

 

Eine weitere Event-Kombo ist die Zusammenarbeit mit DJ Daniel.

Ein Vorgeschmack hiervon findet sich in der Rubrik Sax meets DJ.

 

Zusätzlich zu den genannten Formationen bin ich als Saxophonist und Klarinettist buchbar und kann die in meiner Biographie genannten Genres und Musikrichtungen jederzeit abrufen und anbieten.

Biographie:


Schon früh in meiner Kindheit hatte ich den Wunsch,
Musik zu machen und
bekam endlich mit 12 Jahren von meinen Eltern die Unterstützung, Klarinette lernen zu dürfen.

Da meine eigentliche Leidenschaft das Saxophonspielen war und ist, begann ich mit 14 Jahren selbstfinanziert

Alt-Saxophon Unterricht zu nehmen und mit 16 Jahren zusätzlich auch Stunden für Tenor-Saxophon.

Ab dieser Zeit hatte ich konstant Unterricht bei mehreren Berufsmusikern, da mir die Qualität des Unterrichts für mein Vorankommen schon immer von großer Bedeutung war.

Für die Weiterentwicklung meiner instrumentalen Fertigkeiten und Kenntnisse nahm ich für 4 Jahre an der
FMW ( Frankfurter Musikwerkstatt ) einer renommierten  Hochschule für Jazz- und Popularmusik Unterricht bei professionellen Musikpädagogen im Bereich Instrumentalunterricht, Gehörbildung, Harmonielehre,
Rhythmik- und Ensembleunterricht.


Diese solide, langjährige Ausbildung auf den Instrumenten, sowie das erlernte Verständnis für Musiktheorie versetzte mich nun in die Lage, zahlreiche Erfahrungen in der Praxis , also dem eigentlichen Musik machen auf den verschiedenen Instrumenten, sammeln zu dürften.

So wirkte ich über die Jahre in unterschiedlichsten Bands, Kombo´s, Blasorchestern und klassischen Ensemlbes auf Anlässen wie, Kirmes, Vereinsfeiern, Bällen, Faschingsveranstaltungen, Hochzeiten, Jubiläen, diversen öffentlichen Veranstaltungen, klassischen und kirchlichen Konzerten mit, wie in meiner Referenzliste und den Fotos zu ersehen ist.


Parallel hierzu trete ich auch als Solist zu den unterschiedlichsten Anlässen, wie oben genannt, auf.

 

Ergänzend dazu gebe ich nebenberuflich noch Einzel- und Gruppenunterricht in verschiedensten Altersklassen und leite Workshops und Satzproben.



Hier einige Namen der einzelnen Bands und Ensembles :


Blue onions, PlanB, Alley cats, Manhattan Affair, Tornados,
Black dots, Wechbachtaler,

Karbener Stadtorchester, Theatergruppe Assenheim, Musikverein Wölfersheim, Landesakademie Schlitz, Frauenwaldschule Nieder Mörlen

 

Die Begeisterung für Musik hat dabei nie nachgelassen und wird mich auch weiterhin durch mein Leben begleiten und tragen.

Copyright @ All Rights Reserved

Tel: + 49 178 1347152